2024 Ladies Night

von Stephen Sinclair und Anthony McCarten
Deutsch von Anette und Knut Lehmann
Regie: Konrad Hochgruber

40 Jahre Tulfer „Showbühne“!

Zum heurigen Jubiläum lässt es die Tulfer Dorfbühne unter Obmann Gottfried Eller mit dem Stück „Ladies Night“ so richtig krachen. Als Regisseur konnte dieses Jahr mit Konrad Hochgruber wieder ein wahrer Vollprofi auf seinem Gebiet engagiert werden.

Spieltermine:

08.05.2024 (Premiere)
10.05.2024
17.05.2024
18.05.2024
25.05.2024
29.05.2024
31.05.2024
07.06.2024
08.06.2024

Gemeindezentrum Tulfes
Beginn jeweils um 20:15 Uhr

Mitwirkende:

Craig: Christof Schnaufert
Norman: Gottfried Eller
Gavin: Michael Platzer
Barry: Daniel Viertl
Wesley: Leon Angerer
Glenda: Elsa Maier
Bernie: Josef Eller
Reg: Manfred Wallinger

Inhalt

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und einen ungewöhnlichen Neuanfang.

In einer englischen Industriestadt Ende der 1980er Jahre, gezeichnet von Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit, stehen drei Freunde am Rande des Abgrunds. Craig, Gavin und Norman haben keine Arbeit, kein Geld und fühlen sich vom Glück verlassen. Doch trotz ihrer aussichtslosen Lage kämpfen sie um das Einzige, was ihnen noch bleibt: Ihre Selbstachtung.

Als die berühmten „Chippendales“ in die Stadt kommen und die Frauen in Scharen zu ihren Auftritten strömen, hat Craig eine verrückte Idee: Warum nicht selbst eine Stripper-Show auf die Beine stellen? Schließlich geben Frauen freiwillig Geld dafür aus. Auch wenn sie nicht die Größten, Muskulösesten oder Durchtrainiertesten sind und bei Sixpack eher an Bier denken, gelingt es Craig, seine beiden Freunde zu überzeugen, denn es kommt doch schließlich auf die inneren Werte an, oder?

Sie beschließen inmitten ihrer Misere aus Schuldenbergen und gescheiterten Beziehungen, eine neue Existenz zu Gründen: Als „Die Wilden Stiere“ starten sie das Abenteuer des Männer-Striptease. Doch bevor ihr Traum Realität werden kann, versuchen sie bei einem Casting Mitstreiter zu finden. Mit großem Enthusiasmus starten die Proben für den großen Auftritt mit sehr mäßigem Erfolg. Zum Glück finden sie unerwartet Hilfe…

Ein Theatererlebnis voller Spaß, Emotionen, unerwarteter Wendungen und guter Musik und der Überzeugung, wenn man schon etwas so Verrücktes tut, dann „ganz oder gar nicht“.

Jahreshauptversammlung 2024

Am 16. März 2024 lud Obmann Gottfried Eller alle Mitglieder, sowie einige Ehrengäste zur Jahreshauptversammlung im Burnout ein. Gottfried startete pünktlich und konnte über ein tolles Vereinsjahr berichten. Er berichtete über die überaus erfolgreiche Produktion 2023 („Bloß koan Schnaps“), die Märchenwanderung, Zaungeschichten, neues Equipment in der Lichttechnik  und über Vorbereitungen für die kommenden Jahre. 

2024 ist für die Tulfer Dorfbühne ein ganz besonderes Jahr. Wir feiern unser 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass muss ein ganz besonderes Stück auf die Bühne. Aufmerksame Theaterbesucher haben wohl auch schon die Vorankündigung auf unserer Homepage gelesen. Wir bringen das Stück „Ladies Night“ nach Tulfes. Die Proben dazu sind bereits im vollen Gange, man darf sehr gespannt sein. 

Passend zu unserem Jubiläumsjahr gibt es noch einen weiteren Grund zu feiern. Wir durften bei der Jahreshauptversammlung 5 Mitgliedern die silberne Auszeichnung des Theaterverbandes Tirol für 25-jährige Tätigkeit im Verein verleihen. Für den Theaterverband Tirol war Ingrid Alber-Pahle (Obfrau-Stellvertreterin) bei der Jahreshauptversammlung als Ehrengast mit dabei und überreichte die offiziellen Urkunden. Die Geehrten sind Gottfried Eller, Theresa Eller, Josef Kirchmair, Rudi Graßmair und Hannes Gabmair. 

Es folgten noch viele Gratulationen zu den Ehrungen, Lob für die Vereinstätigkeit und Otto Zeisler konnte mit Anekdoten aus dem Gründungsjahr den Abend abrunden. Wir ließen den Abend im Anschluss noch bei gutem Essen und dem ein oder anderen Glaserl ausklingen, und nutzten auch die Gelegenheit in Fotos aus den vergangenen Jahren zu schmökern. 

Die Tulfer Dorfbühne trauert um ihr Ehrenmitglied Josef Arnold
„Kastn Sepp“

Sepp ist am 30. November im Alter von 85 Jahren friedlich eingeschlafen.
Mit Kastn Sepp verliert die Dorfbühne eines ihrer Gründungsmitglieder, seit der Gründung 1984 hat Sepp bis 2005 die Funktion als Obm.Stv. bekleidet, im Anschluss verblieb er noch bis 2014 im Ausschuss tätig. Sepp hat in unzähligen Aufführungen die Zuschauer begeistert und zum Lachen gebracht. Er musste seine, vorwiegend lustigen, Rollen niemals erlernen, er lebte sie jedesmal bereits. Bei den Proben erheiterte er die teilnehmenden Mitspieler sehr oft, und man konnte sich bei ihm nie sicher sein, ob er einen mal wieder auf den Arm nahm. Der Schalk sass Sepp stets im Nacken. Auch beim Bühnenbau war auf Sepp Verlass, war er doch ein exzellenter Handwerker, der immer Ideen hatte.
Lieber Sepp, in meinem Namen und im Namen der Dorfbühne, hab Dank für alles, Ruhe in Frieden!
Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Unseren Verstorbenen zum Gedenken

Die meisten Theatertermine finden Sie übersichtlich auf der Homepage des Theaterverbandes Tirol: